„Wir müssen Reden!“ – Stammtisch „Stadtsprech“ am 25.10. um 19 Uhr im Kaffeehaus am Grünen Markt

ACHTUNG!! – Anmeldung unter info@fdp-puchheim.de dringend erforderlich

Die FDP Puchheim lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Stammtisch am Montag, den 25. Oktober 2021 um 19:00 Uhr in Kaffeehaus am Grünen Markt in Puchheim ein. An Gesprächsthemen mangelt es nicht, wir freuen uns auf die Diskussion mit Ihnen!

So hat die zurückliegende Bundestagswahl für teilweise tiefe Veränderungen im deutschen Parteispektrum gesorgt. Nach 16 Jahren Angela Merkel werden wir einen neuen Bundeskanzler oder eine neue Bundeskanzlerin bekommen, die SPD hat nach vielen Jahren die Union als stärkste Kraft abgelöst, die beiden „kleineren Parteien“ haben aufgeschlossen, die Zeit der zwei großen Volksparteien ist vorbei. Nach ersten Sondierungen befinden sich FDP, Grüne und SPD in Koalitionsverhandlungen, die FDP hat dabei Ihre Verpflichtung zur Regierung unseres Landes angenommen und gleichzeitig klare Vorgaben für eine Beteiligung der Freien Demokraten gemacht. Die Freien Demokraten werden in der nächsten Bundesregierung ein Garant für Wandel, Entwicklung und Dynamik sein.

„Das was jetzt in Berlin verhandelt wird ist nicht nur die nächste Bundesregierung, es geht um die Aufstellung einer dringend notwendigen Zukunftsagenda für unser Land, in welchem es nach 16 Jahren Angela Merkel viel zu tun gibt. Zukunftsthemen wie Digitalisierung und Einwanderung gilt es gestaltend anzunehmen, große Herausforderungen wie Klimaschutz und Soziale Gerechtigkeit zu meistern und Baustellen bei Gesundheit, Pflege, Steuern und Rente zu erkennen und anzugehen.“, fasst der Ortsvorsitzende der Freien Demokraten die Wichtigkeit der aktuellen Koalitionsverhandlungen zusammen.

Aber auch in Puchheim gilt: „Wir müssen reden!“. Wir müssen und wollen mit den Puchheimerinnen und Puchheimern über die Gestaltung unserer Heimatstadt, u.a. also über Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wirtschaftsentwicklung, über die dringend notwendige Ausweitung von Offenheit, Transparenz und Bürgerbeteiligung und die zum Teil selbst verschuldete finanzielle Lage unserer Stadt, die in Zukunft wenig Spielräume für Wünsche und „Träume“ lässt, sprechen.

„Die mangelnde Bürgerbeteiligung im Baugebiet „Alpenstraße“, die nun erst durch massiven Protest ermöglicht wird, eine Abkehr der Stadtratsmehrheit von der Durchsetzung der Außenbahnsteige am S-Bahnhof und die mangelnde Aufsicht im Rathaus, die letztlich zum Verlust der 2 Mio. € „Greensill-Gelder“ geführt hat, sind nur Beispiele für dringenden Gesprächs- und Handlungsbedarf“, verdeutlicht Koch die Themenstellungen des Abends.

Wir bitte um Anmeldung unter info@fdp-puchheim.de. Es gelten die aktuellen Infektionsschutzrichtlinien für den Besuch von gastronomischen Einrichtungen.

21. Oktober 2021