Freie Demokraten Puchheim
Aktuelle Beiträge

Gemeinsamer „Familien“-Stammtisch mit Stadträtin Michaela von Hagen (FW) und Stadtrat Martin Koch (FDP)

Stadträtin von Hagen und Stadtrat Koch laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger und insbesondere die Puchheimer Eltern zu einem Stammtisch am Freitag, den 05. November 2021 um 19:00 Uhr in das Kaffeehaus am Grünen Markt in Puchheim zum Thema „Gründung des Puchheimer Familienbeirats“ ein.

Die neben Stadtrat Jürgen Honold zu den Initiatoren des Puchheimer Familienbeirats gehörenden Mitglieder des Stadtrats stehen an diesem Abend für Fragen und eine Diskussion rund um den Gründungsprozess des Familienbeirats, die aktuell laufende Elternbefragung im Internet zu den Aufgaben und Notwendigkeiten dieses Beirats und die nun folgenden Schritte und Aktivitäten, bis wir auch in Puchheim über eine eigene Vertretung der Familien verfügen, zur Verfügung.

Kritik üben die Initiatoren insbesondere an der aktuellen Befragung, die entgegen den Festlegungen des Sozialausschusses nun doch über die Elternbeiräte der Puchheimer Schulen und Kitas an die Eltern verteilt wurde. Stadträtin von Hagen weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass damit fast 20% der Puchheimer Familien nicht erreicht werden. Zudem wurde der Fragebogen nochmals verändert, ohne dass der Ausschuss hierzu beteiligt wurde.

Wir bitte um Anmeldung unter info@fdp-puchheim.de. Es gelten die aktuellen Infektionsschutzrichtlinien für den Besuch von gastronomischen Einrichtungen.


3. November 2021

Alle Beiträge Drucken