FDP beantragt gemeinsam mit Freien Wählern und ubp Puchheimer Familienbeirat

Mit einer gemeinsamen Initiative von FDP, Freien Wählern und ubp beantragen die Fraktionen die Einrichtung eines Puchheimer Familienbeirats.

Die Familie ist der zentrale Ort für die Entwicklung und Erziehung unserer Kinder. Im Zuge gesellschaftlicher Entwicklungen, die einerseits durch Chancengleichheit und die Forderung nach Vereinbarkeit von Familie und Beruf, andererseits durch höhere Scheidungsraten und eine zunehmende Differenzierung unterschiedlicher Lebens- und Zusammenlebensmodelle gekennzeichnet sind, erhält die Familie einen zunehmend anderen Stellenwert. Sie ist und bleibt jedoch Heimat unserer Kinder.

Nachdem eine ähnliche Initiative von FDP und ubp im Mai diesen Jahren noch im Stadtrat gescheitert war, rechnen wir uns dieses Mal sehr gute Chancen für den Antrag aus.

„Familien haben besondere Belange und Themen und stellen spezifische Anforderungen an die Politik und die Institutionen der kommunalen Selbstverwaltung. Dies wird in der aktuellen Coronalage besonders deutlich!“ (Martin Koch, FDP im Puchheimer Stadtrat)

Der gemeinsame Antragstext steht hier zum Download bereit.

1. Dezember 2020